Windelfrei – Was ist das überhaupt? Video und Kurzüberblick

Keine Lust zu lesen?

Dann schau dir gerne einfach das Video an. 😉

Begriffsdefinition

Windelfrei, Hello Nappy, Babys abhalten, natürliche Säuglingspflege, elimination communication – so viele Begriffe für eigentlich ein und das selbe.

Du möchtest wissen, was Windelfrei überhaupt ist? Am liebsten in einem Satz? Sollst du kriegen.

Windelfrei ist deinem Baby die Möglichkeit zu geben, sich außerhalb der Windel zu erleichtern und somit sein natürliches Bedürfnis nach Sauberkeit zu erfüllen.

Windelfrei ist ein natürliches Bedürfnis

Schon kleine Spatzen haben das Bedürfnis ihr Nest sauber zu halten.

Und genau so ist es bei unseren Babys auch. Sie sind von Natur aus darauf programmiert sich selbst, ihre Umgebung und ihre direkte Bezugsperson nicht zu beschmutzen.

Da sie aber noch nicht selbst auf Toilette gehen können, brauchen sie unsere Hilfe

Windelfrei ist Kommunikation und Bindungsaufbau

Genauso wie unser Baby uns mitteilt, wenn es Hunger hat, oder müde ist, teilt es uns auch mit, wenn es mal muss. Zumindest in den ersten drei Monaten. Wir müssen nur lernen es zu erkennen.

Schaffst du es dein Baby und seine Signale zu lesen und darauf zu reagieren wird das eure Bindung stärken, denn dein Baby fühlt sich gesehen und in seinen Bedürfnissen ernst genommen.

Was kann Windelfrei?

Windelfrei kann dafür sorgen, dass dein Baby sich wohler fühlt, weil es ausscheiden kann, ohne sich zu beschmutzen. Das kann dazu führen, dass dein Baby sich leichter „lösen“ kann, wodurch Blähungen, Bauchschmerzen und 3 Monats Koliken vermindert oder gar vermieden werden können.

Mehr Gründe, warum Windelfrei einfach großartig ist erfährst du in diesem Beitrag:

10 Gründe warum Windelfrei einfach großartig ist

Wie kann ich mehr erfahren?

Du interessierst dich für das Thema Windelfrei und überlegst, damit zu starten?

Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

Die Schnelle:

Wenn du es eilig hast, weil dein Baby sich vielleicht mit Blähungen oder Bauchschmerzen quält, dann hol dir die Aufzeichnung von meinem letzten Onlineseminar „Bauchschmerzfrei dank Windelfrei!“. In diesem Seminar bekommst du alle Informationen, die du für einen entspannten Start mit Windelfrei benötigst.

Die Geniale:

Wenn du noch ein bisschen Zeit mit deinem Windelfrei Start hast und noch bis Ende April warten kannst, dann habe ich etwas geniales für dich:

Ende April erscheint mein Windelfrei Onlinekurs!

In diesem Kurs bekommst du ebenfalls alle Informationen, die du brauchst, aufbereitet in kurzen Videos, auf einer übersichtlichen Kursplattform, so dass du alle Informationen die du suchst immer schnell wieder finden kannst.

Und das Beste: Ich bringe den Kurs zunächst als BETA Testkurs raus. Das heißt du kannst zu einem stark reduzierten Preis den Kurs mit vollem Premiumsupport absolvieren.

Jede Woche treffen wir uns online über Zoom und du hast die Möglichkeit mir alle deine Fragen zu stellen und mir Feedback zum Kurs zu geben.

Das willst du? Du willst wissen, wo du buchen kannst?

Leider noch gar nicht, aber du kannst dich kostenlos und unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. Dann bekommst du als Erstes alle Informationen, wann genau der Kurs startet, was er kosten wird, wie das alles ablaufen wird, etc.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuch es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Muckelino Windelfrei-Onlinekurs

Du möchtest beim nächsten Kursdurchlauf dabei sein? Dann trag dich hier unverbindlich und kostenlos in die Warteliste ein.

Du bekommst dann rechtzeitig vor dem nächsten Kursdurchlauf alle Informationen per E-Mail zugesandt.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.