Windelfrei-Positionen – Abhalten im Liegen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt eine Blogreihe zu starten, in der ich euch die einzelnen Abhaltepositionen vorstelle.

Wir starten mit der ersten Position: dem Abhalten im Liegen.

Diese Position kommt dir vielleicht gar nicht wie eine Abhalteposition vor, sondern eher wie eine Selbstverständlichkeit. Da viele Babys direkt beim Wickeln, insbesondere, wenn der Popo sauber gemacht wird und die Beine gehoben werden, ausscheiden. Deshalb werden so viele Eltern auch beim Wickeln vollgemacht, da die Babys „die Chance nutzen“, wenn die Windel ab ist und ihnen durch die Position das Ausscheiden erleichtert wird.

Das Abhalten im Liegen ist ideal für Neugeborene.

IMG 20200910 100033
Abhalten im Liegen, auf dem Wickeltisch

Du legst dein Baby ganz normal auf den Wickeltisch, oder eine andere ebene Fläche, machst es untenrum frei, winkelst seine Beine an und stützt die Füßchen ein wenig ab.

In dieser Position kann dein Baby gut ausscheiden und gut liegen. Der Rücken und der Kopf sind gut gestützt und du hast komplett die Hände frei.

Du kannst das Geschäft deines Babys entweder mit einem Töpfchen abfangen, oder dein Baby auf eine gefaltete Mullwindel oder ein Handtuch, etc. legen und dieses zwischen den Beinchen hoch ziehen und auf den Bauch legen.

Gerade bei kleinen Jungen hat sich, zum Beispiel für nachts, auch ein Marmeladenglas für das kleine Geschäft bewährt.

Hast du noch Fragen zu dieser Abhalteposition? Hast du es schon ausprobiert so abzuhalten? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Schreib es gerne in die Kommentare.

Du möchtest mehr über Windelfrei erfahren? Am besten alles was du für den Einstieg wissen musst? Dann bestell dir jetzt HIER die Aufzeichnung von meinem Onlineseminar „Bauchschmerzfrei dank Windelfrei“ .

In diesem Seminar erzähle ich dir alles, was du zum Thema Windelfrei, für den Start, wissen musst.

Titelbild Freebie Windelfrei Abhaltepositionen
Kostenloser Downoad: Windelfrei Abhaltepositionen

Du möchtest direkt alle Windelfrei Positionen auf einen Blick haben? Dann kannst du hier HIER meine Übersicht über alle Windelfrei Positionen herunter laden.

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen und mehr über die anderen Abhaltepositionen erfahren? Dann komm in meine Facebookgruppe, abonniere meine Facebookseite, oder abonniere meinen Newsletter.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.